B2B: B2B zu kommunizieren heißt, schwierige Themen ganz einfach anschaulich zu machen.
BEWERBUNGEN: Sie sind nichts anderes als ein guter Brief. Es gilt, den Personalchef am Einschlafen zu hindern, den dringlichen Wunsch zu erzeugen, den Absender kennenzulernen, eine Ahnung von dem außergewöhnlichen Menschen zu erzeugen, der glaubt, vielmehr weiß, der richtige für den Job zu sein. Meine Erfahrung: Ein ehrliches, mit Herzblut verfasstes Anschreiben, das Persönlichkeit verrät, wirkt immer. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern viel mehr darum zu zeigen, wer man ist.
BIENNALE VON VENEDIG: Muss einmal im Jahr sein. Als Inspiration, als Auszeit, als Grund in diese zauberhafte Stadt zu fahren, die hinter alten Mauern so jung ist und als Bestätigung, dass uns die Kunst immer einen Schritt voraus ist.
BRIEFE: Im Agentursprech auch Mailings genannt. Der beste Weg einen Brief zu verfassen ist der, sich den Menschen vorzustellen der ihn liest. Was will dieser Mensch? In der Regel will er verstanden, informiert, unterhalten und ernst genommen werden. Was er nicht will: Plattitüden lesen, den Kern der Sache suchen müssen, überredet werden und sich langweilen. Da mag die AIDA-Formel gute Dienst tun, noch bessere tut der Bauch und die Lust am Briefeschreiben.