MOBILITÄT: Dank dieser Eigenschaft ist es mir möglich, auch Kunden zu betreuen, deren Geschäftssitz nicht im unmittelbaren Umfeld liegt. Einmal gesehen, gesprochen und Vertrauen gefasst, lässt sich Teamarbeit auch auf dem Online- und Telefonweg realisieren.
MOMENT: Unvergesslich, besonders, schön: Der Moment wird in der Werbung überstrapaziert. Für Pralinen, Parfums, Kaffee...Ihn deshalb nicht leiden zu können, wäre ungerecht. Gerade im persönlichen Gebrauch ist er durchaus zu etwas nutze. Beispielsweise lohnt es sich, sich am Ende des Tages die Frage zu stellen, welcher Moment in den letzten 24 Stunden, wenn nicht unvergesslich, aber zumindest beachtenswert war. Beste Voraussetzungen, um vielleicht den Status der Unvergesslichkeit zu erreichen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.
Einige gute Momente:
09.12.2015ein rosa Adventskalenderblatt vor meiner grauen Küchenwand, einer der ersten Lichtblicke des Tages
10.12.2015:
Eine offene Tür mit einem verschnörkelten Gitter davor, im warmen Licht eine Frau, bei leiser Swingmusik ein altes Möbelstück restaurierend
15.12.2015:
Die Zulassung vom BAMF als Deutschlehrerein zu arbeiten
MORAL: Werbung und Moral? Können sie überhaupt miteinander ins Gespräch kommen? Zugebenermaßen ist es nicht leicht, selbst bei größter Gründlichkeit Themen so tief zu durchdringen, dass selbst der letzte Rest moralischer Zweifel beseitigt ist. Vielleicht lauert am äußersten Zipfel des Subunternehmernetzes tatsächlich die Kinderarbeit. Vielleicht werden in einer Zweigniederlassung in Sibirien Umweltsünden begangen, die laut Unternehmensselbstverständnis nicht vorkommen dürfen. In diesem Fall tut es mir leid um jedes Wort, dass ich zur Verfügung gestellt habe. Ich möchte weder lügen, noch Tatsachen verdrehen. Ich möchte guten Produkte mit guten Texten zum Erfolg verhelfen. Texten um jeden Preis will ich nicht.
MUT: Ist nicht der schlechteste Berater, wenn man in der Welt der Werbung auffallen will.