MOMENT: Unvergesslich, besonders, schön: Der Moment wird in der Werbung überstrapaziert. Für Pralinen, Parfums, Kaffee...Ihn deshalb nicht leiden zu können, wäre ungerecht. Gerade im persönlichen Gebrauch ist er durchaus zu etwas nutze. Beispielsweise lohnt es sich, sich am Ende des Tages die Frage zu stellen, welcher Moment in den letzten 24 Stunden, wenn nicht unvergesslich, aber zumindest... Weiterlesen
INPUT: Ein immer wieder gern gesehenes Hilfsmittel, das häufig erst mit enormer Verzögerung beim Texter eintrifft. Dabei liegt in der Vielzahl von spannenden Details meistens die kommunikative Lösung. Also bitte, bitte lieber Kunde, gebt mir den Stoff, aus dem die Texterträume sind.
INTEGRIERTE KOMMUNIKATION: Ein umständlicher Begriff für eine einfache und sehr sinnvolle Sache. Was er sagen will: Es wird nicht in zusammenhanglosen Einzelmaßnahmen gedacht, sondern ein hübsches Dach geschaffen, unter dem sich alle Kommunikationsmittel versammeln - von der Anzeige über den Funkspot bis hin zu Social-Media. Sie wollen auch so ein Dach? Dann konsultieren Sie die architeXtin.