MOMENT: Unvergesslich, besonders, schön: Der Moment wird in der Werbung überstrapaziert. Für Pralinen, Parfums, Kaffee...Ihn deshalb nicht leiden zu können, wäre ungerecht. Gerade im persönlichen Gebrauch ist er durchaus zu etwas nutze. Beispielsweise lohnt es sich, sich am Ende des Tages die Frage zu stellen, welcher Moment in den letzten 24 Stunden, wenn nicht unvergesslich, aber zumindest... Weiterlesen
HAPAG LLOYD: "Im Angebot" finden sich zu diesem Kunden ein paar, recht gut gelungene Headlines.
HEADLINES: Knackig sollen sie sein. Immer. In jedem Stellenprofil soll der tausenfach befähigte Texter bitte knackige Headlines kreieren. Fast ein Grund, es nicht zu tun. Vor lauter Geknacke hört man sie schon gar nicht mehr - die Feinheiten, den Hintersinn, die Story, den Denkanstoß. Gut müssen Headlines sein - einfach gut. Das heißt sie sollten fesseln, zum Schmunzeln bringen, zum Weiterlesen anmieren...Wenn sie all das tun, ist es egal, ob's knackt. Hauptsache es trifft - aber so richtig.
HONORAR: 80 Euro/Stunde